Hallo liebe Mitglieder,
da ist die neue Preisfrage für den Monat Dezember.
Da ich nicht weis,wie ich die nächsten Abende Zeit für die Erstellung der Preisfrage habe,setze ich diese heute schon ins Forum!
Da nun gleich 3 Gegebenheiten (Dezember-Preisfrage,Nikolaus und Weihnachten)anstehen,setze ich hier auch drei Preise aus!
Bei allen 3 Preisen handelt es sich (wie sollte es bei ironmet auch anders sein) um Eisenmeteoriten (klein aber fein) in 1A Bearbeitung mit bester Ätzung!
Der 1.Preis ist ein Endstück des Eisenmeteoriten Deport.
Der 2.Preis ist eine Scheibe des Eisenmeteoriten Mundrabilla.
Der 3.Preis ist eine Scheibe des Eisenmeteoriten Muonionalusta.
Nun aber zur Frage:
Ich habe hier eine Scheibe eines Eisenmeteoriten und möchte von euch wissen,um welchen Meteoriten es sich hierbei handelt.
Nennt mir den Namen und der erste,der richtig liegt,bekommt den 1.Preis.
Für alle Nichtmeteoritler sollen die Chancen aber auch gut stehen,um auch einen Preis zu gewinnen!
Daher schätzt doch einfach mal die Abmaße der Scheibe!(Breite x Höhe x Dicke)
Wer am Ende des Monats am dichtesten dran liegt,bekommt den 2.Preis.
Und damit die Sache spannend bleibt,schätzt auch gleich mal das Gewicht der Scheibe!
Wer am Ende des Monats am dichtesten dran liegt,bekommt den 3.Preis.
Somit hat bei dieser Preisfrage jedes Mitglied gut Chancen,um am Monatsende auch einen Preis mit nach Hause zu nehmen!
Bitte bedenkt aber,das wenn ihr vor dem 1.Dezember einen Tip abgebt,dieser nach MetGold´s Regeln nicht mit gewertet werden kann!
Also bitte die ersten Vermutungen ab 1.Dezember zum Ausdruck bringen!!!!!!!!!!! So,und hier nun das Bild der Meteoriten-Scheibe.
Als kleinen Hinweis:der Maßstabswürfel links neben der Scheibe hat die Abmaße 1cm x 1cm x 1cm (also 1ccm Volumen).
Und als weiteren Hinweis: das Gesamtfundgewicht dieses Meteoriten liegt unter 150 kg !!!
So,und nun viel Spaß beim rätseln!!